AUF NEUEN WEGEN
Featured

Auf Neuen Wegen ist mein Motto zu Reisen!

Seit 1979 steht die Reisetätigkeit im Vordergrund meiner Aktivitäten.

Reisen bedeutet für mich immer wieder Neue Wege zu gehen, wenn es auch für einen Wanderer alte Pfade oder vielbegangene Routen sind. Sie sind für mich stets eine neue Herausforderung. Ob als Bergsteiger oder als Wanderer, als Taucher oder Flieger, der Durst nach Neuem zieht mich bis heute unwiderstehlich in die Ferne.

Reisen ist für viele eine temporäre Flucht aus dem Alltagsstress. Wandern, Entschleunigung der Wahrnehmung und Aktivitäten bis herab zum natürlichen Bewegungstempo. Zeit für intensive Wahrnehmung der äußeren und eigenen Natur.

Als primären Wert sehe ich die körperlich-seelische Gesundheit, die aus der Bewegung in der Natur resultiert, verbunden mit Lebensgenuss und Entdeckerfreude.

Für mich als Führer einer Gruppe kommt die Herausforderung dazu, mit verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Voraussetzungen eine Reise zu unternehmen. Ziel ist es, jedem einen möglichst hohen Genuss seiner Reise und allerhand Wissenswertes zu Land und Leuten zu vermitteln. Maßgeblich für den Erfolg einer Reise ist es möglichst alle Teilnehmer gesund, mit vielen bleibenden Eindrücken und als Freunde zu verabschieden.

Anfangs war die Leidenschaft natürlich ein Hobby. Seit 1994 bin ich als selbstständiger Wanderführer in verschiedenen Regionen unterwegs.

Spanien hat sich sicher zu meiner Lieblingsdestination entwickelt. Die Menschen mit ihrer Lebensart, die Sprache und nicht zuletzt die kulinarischen Köstlichkeiten dieses Landes begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Mein Ziel ist es noch viele Neue Wege mit Freude und Freunden zu erkunden.  

 

travel is my passion kontur.png

 HOME  

Save
Cookies user preferences
We use cookies to ensure you to get the best experience on our website. If you decline the use of cookies, this website may not function as expected.
Accept all
Decline all
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Quantcast
Accept
Decline
Unknown
Unknown
Accept
Decline